Barbecue und Burger
Die wichtigste Zutat beim Kochen ist Leidenschaft

Hier bekommt Ihr von mir Wissen und Weisheiten zu Lebensmitteln und deren Verarbeitung.

So manche knifflige Sachen werde ich hier besprechen und hoffe dadurch, den Frustanteil beim Kochen und Grillen so klein wie möglich zu halten. Wie ihr meine Weisheiten und mein Küchenwissen findet, entscheidet ihr... ist es ...


 

 -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Einer der grössten Herausforderungen ist wohl das Kochen in der freien Natur in einem Dutch Oven, dem Dopf, da hier auf offenem Feuer bzw. mit Kohlen gekocht wird. Kaum hat man sich vorgenommen jetzt mal endlich draussen in seinem Dutch Oven oder gleich mehreren Dutch Ovens das Dreigänge-Menü für die Familie und Freunde zu zaubern, wird man sogleich ausgebremst und steht vor der Frage: Wieviel Kohlen muss ich eigentlich nehmen und wo kommen die denn hin? Oben oder unten? Am Rand oder in die Mitte? Das kann ich hoffentlich klären - mit den Kohlentipps für den Dutch Oven!!!

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------