Barbecue und Burger
Die wichtigste Zutat beim Kochen ist Leidenschaft

„Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner.“

Isaac Bashevis Singer, polnisch-US-amerikanischer jiddischer Schriftsteller, 1902 – 1991

Hier findest Du alles, was ohne Fleisch und manchmal auch ohne tierische Endprodukte zubereitet wird.

Unerwartet schmackhaft und sättigend sind manche Gerichte, die nicht nur aus Ermangelung an Fleisch, sondern gerade wegen des Fehlens an Fleisch so gut schmecken.


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Shakshuka auf dem Cobb Grill Gas

Ein grossartiges fleischloses Gericht, das ich auf einem meiner Lieblings-Grills, dem Cobb Grill Gas zubereitet habe.

Das Gericht besticht nicht nur durch seine schönen Farben, sondern auch durch seine exotischen Gewürze. Lust bekommen? ...weiterlesen...


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bruscetta

Im Sommer gibt es für mich nichts schöneres als die Kombination von reifen Tomaten und frischem Basilikum. Neben dem berühmten Salat Caprese ist es unter anderem das Bruscetta. Eine wunderbare Variante, ist der Salat aus feingewürfelten Tomaten, Zwiebeln und Knoblauch, durchmischt mit bestem Olivenöl und gewürzt mit Salz und Pfeffer und das ganze auf frisch geröstetem Ciabatta. Geht einfach immer. ...weiterlesen...

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------