Barbecue und Burger
Die wichtigste Zutat beim Kochen ist Leidenschaft

"Essen ist eine höchst ungerechte Sache: Jeder Bissen bleibt höchstens zwei Minuten im Mund, zwei Stunden im Magen, aber drei Monate an den Hüften."  Christian Dior

Vorspeisen sind die erste Tür die man bei einem Menü durchschreitet. Wenn es hier schon quietscht oder klemmt ist wahrscheinlich bei dem Rest auch nicht Gutes zu erwarten. Hier sollte nichts überladen sein und vor dem Magen erst einmal das Auge im Vordergrund stehen. Verstehen wir uns nicht falsch, schmecken muss es natürlich, aber es sollte nicht satt machen,  dafür ist noch genug Zeit !!!

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bruscetta

Im Sommer gibt es für mich nichts schöneres als die Kombination von reifen Tomaten und frischem Basilikum. Neben dem berühmten Salat Caprese ist es unter anderem das Bruscetta. Eine wunderbare Variante, ist der Salat aus feingewürfelten Tomaten, Zwiebeln und Knoblauch, durchmischt mit bestem Olivenöl und gewürzt mit Salz und Pfeffer und das ganze auf frisch geröstetem Ciabatta. Geht einfach immer. ...weiterlesen...

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------