Barbecue und Burger
Die wichtigste Zutat beim Kochen ist Leidenschaft

Cuba Libre

Es gibt endlos viele Rezepte und jedes behauptet von sich das Original zu sein.

Ich stelle euch meine Variante vor, und die mache ich heute mal mit braunem Rum, dieser Long Drink wird dann allerdings Cubata genannt. Wie gesagt ...viele Varianten...!

Als braunen Rum bevorzuge ich den Bacardi 8 Jahre, genauso gerne nehme ich Matusalem 15 Jahre oder Appleton 12 Jahre.

Sollte es mal ein weisser Rum sein, sind meine Favoriten der Brugal Extra Dry (Blanco Supremo) oder Brugal Titanium.






Zutaten:

  • 6cl brauner Rum
  • 3 Eiswürfel
  • 0,2l gute Cola
  • 1 Limette
  • 1 Spritzer Angostura Bitter
  • High Ball Glas









Zubereitung:

Eiswürfel ins Glas, 6cl Rum in das Glas geben, den Spritzer Angostura Bitter hineingeben und mit Cola aufgiessen. Ein Limettenachtel ins Glas und wenn gewünscht, eine Limettenscheibe als Deko.

Wenn möglich sollte die Cola bereits gut vorgekühlt sein.

Tipp: Ich gebe den Angostura Bitter dazu, um die Süsse der Cola etwas abzumildern.